Wandertermine - Geschichte und Wandern

Direkt zum Seiteninhalt

Wandertermine

Kosten
Erwachsene   6,00 Euro
Kinder           3,00 Euro
Familien       12,00 Euro

Anmeldung unbedingt erforderlich.
Kontakt: 09141/82073
Öffentliche Wanderungen

31.03.2024 13:30  Baden und Leben in Iciniacum Theilenhofen
30.06.2024 13:30  Baden und Leben in Iciniacum Theilenhofen
Treffpunkt: Parkplatz Römisches Kastellbad, Theilenhofen um 13:30 Uhr
Wie war die Therme aufgebaut, wie wurde gebadet wo lag das Kastell und welche Soldaten bewohnten das Kastell, gab es einen Vicus? Wir wandern zum Limes und von dort zurück zum Römerbad.
Die Wanderung ist ca. 9,5 km lang
Feste Schuhe und dem Wetter angemessene Kleidung ist angebracht
Essen und Getränke für den persönlichen Bedarf, Einkehr ist nicht geplant.
Für Kinder ab 6 Jahren geeignet, für Kinderwagen bei trockenem Wetter geeignet


28.04.2024 13:30  Auf den Spuren der Römer
28.07.2024 13:30  Auf den Spuren der Römer
Treffpunkt: Parkplatz Römererlebnispfad Burgsalach, Burgusstraße Beginn 13;30 Uhr
Eine kurzweilige Führung auf dem Römererlebnispfad bei Burgsalach. Auf der Wanderung erfährt man vieles über die Römer in unserer Gegend. Wer waren sie, wie haben sie gelebt? Wann und Weshalb wurde der Limes gebaut? Wie sah der Alltag der Römer am Limes aus? Und wie muss man sich das Leben der Kinder damals vorstellen?
Die Wanderung ist ca.7,5 Km lang.
Feste Schuhe und dem Wetter angemessene Kleidung ist angebracht
Essen und Getränke für den persönlichen Bedarf, Einkehr ist nicht geplant.
Für Kinder ab 6 Jahren geeignet, für Kinderwagen bei trockenem Wetter bedingt geeignet

Zurück zum Seiteninhalt